Lebe wie ein Champion – live like a champion

9. Oktober 2017

Lebe wie ein Champion – live like a champion

 

Wie das geht? Ganz einfach. Du musst Dir angewöhnen, wie ein Champion zu denken. Werde ein Gewinner, indem du positiv denkst und Lösungen für ein Problem findest. Gebe nicht auf!

 

Ein Gewinner gibt in erster Linie niemals auf und lernt aus Fehlern. Wenn er verliert, dann mit Stolz. Als erstes musst Du Deine Einstellung ändern. Achte darauf, dass Du nicht anderen die Schuld gibst, sondern bei Dir bleibst. Wenn Du willst, dass sich Dein Leben oder etwas in Deinem Leben ändert, dann musst Du dich selbst ändern. Stelle Dich auf Erfolg ein. Sei mit dem glücklich, was du tust, indem du dich nur mit Dingen beschäftigst, die Dir guttun und Du Dich nur für Dinge entscheidest, die Dich glücklich machen. Sage nicht „Du musst“, sage Dir „Ich will“ oder „Ich will nicht“. Nicht Du bist von der Arbeit abhängig, sondern die Arbeit von Dir. Wenn Du das tust, was dich ausmacht, wenn Du Deine Leidenschaft zur Arbeit machst, egal was es ist, dann ist es am Ende keine Arbeit mehr. Du bist immer motiviert, weil Du immer weißt, wofür Du es tust, weil Du es gerne tust. Halt Dir immer ein Ziel vor Augen, fokussiere dieses Ziel. Denke wie ein Gewinner. Denn ein Gewinner denkt immer an sein Ziel, wie er durch die Ziellinie läuft. Das motiviert ihn, das treibt ihn an. Ein Gewinner stellt sich nicht an die Linie und läuft los, obwohl er das Ziel nicht „sehen“ kann oder sich mit dem Ziel nicht identifizieren kann.

 

Du musst auch darauf achten, dass Du im richtigen Umfeld lebst. Dein Umfeld bestimmt oft Deinen Alltag und Deine Einstellung. Wenn Du Dich mit Menschen umgibst, die sich immer beschweren oder die Dinge nie zu Ende bringen, dann ist die Chance groß, dass Du Dich davon beeinflussen lässt und dann selbst demotiviert bist, dich immer beschwerst und schnell aufgibst. Umgib Dich mit Gewinnern und Du wirst ein Gewinner. Umgib Dich mit Menschen, die nach vorne laufen. Umgib Dich mit Menschen, die bestrebt sind, mehr aus ihrem Leben herauszuholen. Anspruchsvolle Menschen, die keine Angst vor Veränderungen haben, weil sie wissen, dass hinter jeder Angst, das größte Glück stehen kann. Versuche, jeden Tag eine bessere Version von Dir selbst zu sein. Versuche, jeden Tag zu einem Tag zu machen, der lebenswert ist. Halte Dir jeden Tag Deine Ziele vor Augen. Morgens. Mittags. Abends. Sei an jedem Tag Du selbst. Verändere dich nicht für andere.

 

Nature Athletes ist mehr als nur eine Plattform oder eine Community. Hier geht es um mehr als nur Sport. Stark für die Dinge im Leben zu sein, für die man lebt, sind entscheidend für den Weg. Fokussiere Dich auf Dich selbst, auf Deine Person. Zuerst musst Du glücklich sein. Denn erst dann kannst Du Glück schenken und gehst die Dinge auch motivierter an und bist am Ende des Tages nicht total ausgelaugt und müde und weißt nicht mehr, wie Du für den nächsten Tag die Kraft aufbringen sollst. Es muss immer einen Ausgleich im Leben geben, immer eine Mitte. Denn die Bewegung findet immer im Körper und im Geist statt. Nur so kommen wir weiter. Und je stärker Du in Deiner Sache wirst, desto mehr kannst du ein Vorbild für andere sein. Das Training beginnt vor dem Training. Morgens, wenn Du aufstehst, musst du schon motiviert in den Tag gehen können. Solltest Du das nicht, suchst Du Dir Motivation. Wichtig ist, dass Du Dich nicht an Dingen aufhältst, die Dich nicht weiterbringen. Dinge, über die Du Dich nur beschwerst oder bei denen Du nicht weiterkommst. Wachse an Dir selbst, wachse über Dich hinaus und beschäftige Dich mit Dingen, die Dich positiv antreiben.

 

Denke wie Champion und lebe wie ein Champion. Nature Athletes hat den Lifestyle eines Champions. Bewusstsein erweiterndes Training für jeden.